Info

Unternehmensgegenstand

Wir liefern Hardware und technische Software für die Automations-, Steuerungs- und Kommunikationstechnik.
Unsere Auftraggeber stammen hauptsächlich aus Gewerbe und Industrie, nach Rücksprache beliefern wir aber auch gerne private Endverbraucher.

Unsere Stärken

sind Innovationskraft, Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Wir können rasch und unbürokratisch auf die Anliegen unserer Kunden reagieren. Bei uns finden Sie immer denselben Ansprechpartner.
Bestätigt durch unsere positiven Erfahrungen bei der Bewältigung bisheriger Aufgaben scheuen wir uns nicht vor neuartigen Herausforderungen.

Hard- und Software Engineering

bedeutet, dass wir anspruchsvolle Hardware- und Softwarelösungen anbieten können.
Wir liefern aber nicht nur Software- oder Hardwareprodukte, sondern erstellen unseren Kunden auf Wunsch gerne Gesamtkonzepte zur Lösung Ihrer Aufgabenstellungen.
Wir sind laufend bemüht, unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unser Service zu verbessern, damit unsere Kunden auch in Zukunft mit uns zufrieden sind.
Unser professionelles Team steht jederzeit für eine Beratung zur Verfügung.

Geschichte

Unser Unternehmen wurde 1986 in Wien gegründet.
Wir konzentrierten uns damals auf die Entwicklung von kundenspezifischer Software im Bereich der Wiege- und Dosiertechnik.

Da diese Anwendungen mit den unterschiedlichsten Hardware-Ebenen in der Mess- Steuer- und Regelungstechnik kommunizieren mussten, sammelten wir schon frühzeitig viel Erfahrung auf dem Gebiet der Interfacetechnik.

Wir entwickelteten daher im Laufe der Zeit eine Vielzahl von maßgeschneiderten Interfaces, von einfachen Schnittstellenkonvertern bis hin zu komplexen mikrocontrollergesteuerten Schnittstellenmodulen.

Seit 1997 bieten wir verschiedenartigste Sonderlösungen im Rahmen der Schnittstellentechnik an.

Parallel dazu entwickelten wir anwendungsfreundliche Programme für Straßenfahrzeugwaagen und Dosieranlagen, die leicht an die entsprechenden Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden können.
1998 verstärkten wir unsere Aktivitäten im Bereich der Feldbus-Technologie (Profibus DP) und der Prozessvisualisierung.

Ab 1999 kamen neue Herausforderungen in der Automation und Web-Technologie hinzu.

Seit 2001 beschäftigen wir uns auch mit der Entwicklung von kundenspezifischen Alarmzentralen, vor allem in mobiler, batteriegetriebener Ausführung.

2005 übersiedelten wir in unseren Neubau nach Hausleiten in Niederösterreich (liegt im Weinviertel, ca. 30 km nordwestlich von Wien)